Deta Elis | chamira Heilzentrum - Angela Dunkelberg

  • Chamira Heilzentrum - Deta Elis | chamira Heilzentrum - Angela Dunkelberg
Deta Elis

Deta Elis ist eine russische Firma, die innovative Geräte und eine Serie von Nahrungsergänzungsmittel herausgebracht hat.  Seit ca. 20 Jahren setzt das Unternehmen die Technologie aus der Bioresonanz ein. Die kleinen innovativen Geräte arbeiten mit den überragenden Frequenztechnologien nach den Wissenschaftlern Rife, Voll, Gurlich, Schimmel, Clark und anderen. Patentierte Frequenzmedizin nach naturwissenschaftlichen Erkenntnissen helfen dem Körper und bringen ihn wieder in die energetische Balance, so dass er gesund werden kann. Die Mini-Bioresonanzgeräte sind für jeden geeignet, um sich selbst oder anderen zu helfen. Sie sind sowohl für den Menschen als auch für Tiere einsetzbar. Es sind handliche Geräte, leicht bedienbar und tägliche Helfer in Sachen Gesundheit, zum Schutz, zur Vorbeugung und zur Regeneration. Erfahrungsberichte zeugen von den Erfolgen mit diesen Mini-Bioresonanzgeräten.

Geschichte zu Deta Elis

Deta Elis ist ein russisches Unternehmen und die Tochtergesellschaft der Firma NPP „Elis“. 1992 wurde die Firma in Russland in Zelenograd gegründet. Unter dem Namen „Elis“ begann der Bau der Bioresonanzgeräte-. Anfang 2009 wurde das Unternehmen dann in „Deta Elis“ umbenannt. Deta Elis befasst sich mit der Erforschung und Produktion von medizinischen High-Tech Geräten.

Tatiana Konopleva, Mitglied der Russischen Akademie der Naturwissenschaften, ist Gründerin und Generaldirektorin der DETA ELIS DEHOLDING GmbH. Die DETA ELIS DEHOLDING ist eine zertifizierte und anerkannte Unternehmensgruppe, die sich mit der Herstellung und Vermarktung von Bioresonanz-Wellness für elektronische Geräte befasst. Sie bietet auch Bildungsdienstleistungen im Zusammenhang mit der Technologie an, die sich auf ihre Produkte beziehen (Bioresonanz-Therapie).

Frau Konopleva ist Expertin auf dem Gebiet der Bioresonanz. Die Geräte wurden unter ihrer Führung entwickelt. Ihrem Einsatz und Engagement ist es zu verdanken, dass diese Technologie in Form der vorhandenen Geräte für jeden erschwinglich ist. Durch sie hat die Bioresonanz-Technologie eine neue Ebene erreicht.
Es gibt auch Profigeräte, für die Deta Elis eine optimale Ausbildung anbietet, durch die man sachgerecht und effizient mit der Technologie vertraut gemacht wird.

Frau Konopleva eröffnetet Niederlassungen in Europa und Zentralasien. 2014 wurde eine weitere Produktionsstätte für Europa in Deutschland eröffnet, in Offenbach bei Franfurt am Main, die DETA ELIS DEHOLDING GmbH.
2017 wurden die Technologien am Weltmarkt plaziert. Inzwischen gibt es Niederlassungen in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Griechenland, Cypern, Spanien, Litauen, Kasachstan, Kirgistan und Ukraine.

Der Leiter der Forschungsabteilung, Sergej Konoplev, ist ein vielseitig begabter Erfinder. Ihm ist es gelungen, neue wettbewerbsfähige Geräte der Reihe DETA zu entwickeln und diese mit der Verwaltung und dem wirtschaftlichen Industrieunternehmen ELIS zu verbinden.

1996 entstand ein Gerät für den aktiven Schutz der schwachen Strahlung. Es wurde erfolgreich in vielen Kliniken Russlands als auch in der 2. Zentrale des Militärkrankenhauses eingesetzt. Danach kam es dann zum Einsatz im Zentrum für Präventivmedizin, Gesundheitsministerium der Russischen Föderation und in anderen Gesundheitseinrichtungen, in verschiedenen Teilen der RUOP (Rural/Underserved Opportunities Programm) bei der Moskauer Polizei und staatlichen Organisationen in Moskau.

1998 wurde ein neues spezielles Gerät entwickelt, das keinem anderen gleicht und dessen Technologie der Abwehrmechanismen 5 Patente erhielt. Es wurde den DETA-Geräten eine staatliche Lizenz verliehen.
Am 10. April 1998 gab das Gesundheitsministerium von Russland die Erlaubnis, folgende Bereiche in öffentlich medizinischen Kliniken einzusetzen:

  • Komplex für Elektrodiagnostik
  • Drogentests
  • Elektromagnetische und Elektro-Therapie.

So wurden nach und nach immer mehr Programme auf den Geräten hinzugefügt. Die Forschung und Entwicklung geht weiter. Die Bandbreite mit den aktuellen Geräten ist enorm. Diese Geräte sind weltweit konkurrenzlos.

Technologie | Deta Elis

Russische Fachleute haben in den letzten Jahrzehnten umfangreiche Studien an Zehntausenden von Patienten durchgeführt. Infolgedessen haben sie ein umfangreiches Wissen über die Resonanzfrequenzen gesunder Körperorgane gesammelt. Diese Technologie wurde sowohl von der NASA in den USA als auch von der russischen Weltraumbehörde eingesetzt. Das Studium und die Analyse der von den Organen eines Menschen erzeugten Resonanzfrequenz sowie die Durchführung der elektromagnetischen Feldfrequenztherapie (Bioresonanz) ist eine zuverlässige, bequeme und nichtinvasive Technologie, mit der Ärzte, auch aus der Ferne, mit einer genauen Diagnose und Therapie auch von Menschen, die sich weit im Weltraum befinden!
In den letzten Jahrzehnten habe die Wissenschaftler von Deta Elis kleine, tragbare Therapiegeräte für elektromagnetische Felder (Bioresonanz) entwickelt, mit denen Menschen im Alltag rund um die Uhr einen „Arzt“ in der Tasche tragen können!

Es steckt eine über 20jährige Forschung hinter den Geräten, die von russischen Wissenschaftlern und Spezialisten durchgeführt wurde.
Die patentierte Technologie dieser Geräte basiert auf den Behandlungsmethoden mit der Bioresonanz, die sich wiederum auf der Forschung und Leistung von in- und ausländischen Wissenschaftlern stützt.

2 Grundprinzipien sind in den Geräten programmiert:

  1. Das Prinzip der Wiederherstellung der lebenswichtigen Organ
  2. Das Gerät erzeugt niederfrequente Schwingungen im elektromagnetischen Spektrum. In demselben Frequenzbereich befinden sich auch die physiologischen und regulierenden Frequenzen des menschlichen Körpers. Jedes Programm bewirkt die Resonanz der Organe und das dazu erforderliche System.

Die Firma begann auf den naturwissenschaftlichen Erkenntnissen bedeutender Wissenschaftler medizintechnische Geräte zu entwickeln.
Zu den bedeutenden Wissenschaftlern gehören unter anderem Alexander Gavrilovich Gurvich, Royal Raymond Rife, Reinhold Voll und Dr. Helmut Schimmel.

Alexander Gavrilovich Gurvich

Er konnte beweisen, dass die Zellen von jedem Organismus ein elektromagnetisches Feld erzeugen. Das bedeutet, dass jeder einzelne Organismus sein spezifisches elektromagnetisches Feld aufweist. Diese Erkenntnis ist sehr wichtig für die Abwicklung der physiologischen Abläufe.

Royal Raymond Rife

Die Bestimmung der Frequenzen verschiedener pathogener Faktoren und das Einsetzen der Resonanz ermöglichen die Bekämpfung gefährlicher Mikroorganismen. Für die menschlichen Zellen ist diese Form der Bekämpfung ein absolut harmloser, sanfter Effekt. Rife erstellte für die Beseitigung der verschiedenen Mikroorganismen eine Datenbank mit einer großen Anzahl von Frequenzen.

Reinholf Voll

Er ist Erfinder der Elektroakupunktut (EAV). Er erkannte, dass die therapeutische Wirkung an den einzelnen Akupunkturpunkten der Hautoberfläche von der Stromfrequenz abhängt. Er erfand ein Gerät, mit dem man Widerstandsmessungen an den festgelegten Akupunkturpunkten der Hautoberfläche machen kann. Diese Messwerte verändern sich mit dem Gesundheitszustand des Menschen. Jeder Messwert wird einem Organ zugeordnet und selbst geringfügige Abweichungen können zu verschiedenen therapeutischen Behandlungen führen. Dazu haben Wissenschaftler wie F. Kramer, O. Klauss und P. Schmid große Beiträge geleistet.

Dr. Helmut Schimmel

Er ist Entdecker des vegetativen Resonanztest-Verfahrens (VRT/Vega_Test). Das EAV-Verfahren entwickelte er weiter, indem er die Anzahl der Akupunkturmesspunkte erheblich reduzierte.  Die gemessenen Werte des Hautwiderstandes an den Akupunkturpunkten werden mit den gespeicherten elektromagnetischenInformationen von verschiedenen Substanzen und Organsystemen (Testampullen) verglichen.

Das DEHOLDING-Unternehmen arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich nach der Theorie von Dr. Reckeweg. Alle Programme zur Reinigung sind nach seiner Methode in den DeVita Geräten erfasst. Die Theorie von Dr. Reckeweg (!905-1985), der Doktor der Medizin und Forscher war, besagt, dass die Homotosinde (Menschengifte) für viele gesundheitliche Probleme verantwortlich sind. Aus dieser Erkenntnis schuf er eine neue Therapiemöglichkeit, bei welcher der Körper gereinigt und entgiftet wird.

Homotoxine (Schadstoffe) lösen eine körperliche Reaktion aus und das natürliche Abwehrsystem des Körpers versucht zunächst die Substanzen abzuwehren. Die Entgiftung wird somit angeregt. Gelingt es dem Körper nicht, die Toxine auszuscheiden, kommt es zur Krankheit. Die Homotoxine können entweder im Körper entstehen (endogene Gifte) oder dem Körper von außen zugeführt werden (exogene Gifte). Dr. Reckeweg hat die Ursachen sowohl chemisch, biochemisch, physisch und psychisch untersucht und erforscht.

Modell nach Dr. Reckeweg

Die Krankheiten und Abwehrmechanismen gegen die Homotoxine werden in sechs Phasen unterteilt. Folgt der Übergang in die nächste Phase, steigert sich der Anstieg der Belastung im Körper und die Schädigung wird auch schwerer.

  • In den ersten beiden Phasen, den sogenannten humoralen Phasen, findet noch eine natürliche Entgiftung statt und der Körper heilt sich selbst.
  • In den nächsten beiden Phasen, den Matrix-Phasen, fangen die Homotoxine an, sich im Bindegewebe einzulagern.
  • In den letzten beiden Phasen, den zellulären Phasen, sind dann schwere Zellschäden und irreparable Veränderungen vorhanden, die zu traurigen Ergebnissen führen können.